Farbenfroher Vorsilvester in Fieberbrunn

Farbenfroh und bunt wurde beim Fieberbrunner Vorsilvester das Jahr 2017 verabschiedet. Neben traditionellen Elementen, wie dem Fackellauf der beiden Fieberbrunner Skischulen, der durch Livemusik begleitet wurde, bot der Vorsilvester auch die Bühne für eine Premiere. Das Märchen „der Winterkönig“ beeindruckte die rund 4000 Zuschauer mit seiner Inszenierung aus Skishowelementen und aufwendiger Bühnenshow. Für das Märchenmusical tat sich ein Netzwerk an einfallsreichen Gestaltern aus Fieberbrunn zusammen: Kreativ umgesetzt wurde „der Winterkönig“ durch diverse Tanzelemente, choreografiert von Magdalena Trixl, eigens komponierter Musik von Marco Höck und Adrian Barsev sowie aufwendig gestalteten Kostümen vom Fieberbrunner Jung-Designer Michael Schneider. Das Märchen stammt aus der Feder von Manfred Fuschlberger. In Sachen Theaterregie wurde dieser von Wolfgang Schwaiger unterstützt. Eine eigens von der Firma "Holzbau Foidl" gestaltete Holzbühne bot dem Stück einen beeindruckenden Rahmen. Nach der Erstaufführung beim Vorsilvester ist der Winterkönig nun übrigens fixer Bestandteil der wöchentlichen Skishows in Fieberbrunn (immer dienstags ab 20.00 Uhr).
Nach der farbenfrohen Show grassierte beim Vorsilvester das Disco-Fieber: Frei nach dem Motto „You gotta boogie down all night“ heizte die Band „The Crazy Heels“ dem Publikum ein, ehe die Party in der Enzianhütte, der S4-Alm und im D&D mit DJ-Sound ihre Fortsetzung fand.

Veranstaltet wurde der Vorsilvester Fieberbrunn einmal mehr von Tourismusverband PillerseeTal, Gemeinde und Bergbahn Fieberbrunn: "Unser Fokus lag wieder darauf, bei unserem Vorsilvester für jede Altersgruppe und jeden Geschmack etwas zu bieten“, erklärt TVB-Geschäftsführer Armin Kuen. „Unser Dank gilt den Regionalpartnern und Sponsoren, ohne deren Unterstützung eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre", so Koordinator Bernhard Pletzenauer. Schon bald steht in Fieberbrunn das nächste "Winterhighlight" am Programm. Vom 26. bis 27. Jänner steigt wieder Österreichs größte Skilehrer-Party mit den offenen Tiroler Skilehrermeisterschaften.

Auszug Highlights des Fieberbrunner Eventwinters:

30. Dezember ab 19.30 Uhr: Vorsilvester
wöchentlich,Dienstag, 20.00 Uhr: Skishow mit Märchen "Der Winterkönig"
26. bis 27. Jänner: Offene Tiroler Skilehrermeisterschaften und Österreichs größte Skilehrer-Party
10. bis 11. März: Freeride World Tour Fieberbrunn